Kultur- und Heimatverein


Kultur- und Heimatverein Bettingen
Gründung: 2001
Mitglieder (ca.): über 100
1. Vorsitzender: Ingo Nenner
2. Vorsitzender: Fabian Nenner
Schriftführerin: Sonja Oberdorf
Kassiererin: Tanja Frentzel
Webseite http://www.kuhei-bettingen.de

Der Kultur- und Heimatverein Bettingen e.V. ist der jüngste Verein in der Geschichte Bettingens. Er wurde am 30. November 2001 gegründet und hat die Kultur- und Heimatpflege als sein Ziel angesetzt. Die Vorstandschaft dieses Vereines setzt sich in erster Linie aus den Mitgliedern des Ortschaftsrates und den jeweiligen Vorständen, der zum Zeitpunkt der Vereinsgründung existierenden Vereine, zusammen.

Zur Gründungsversammlung waren über 80 Personen erschienen, von denen 72 Gründungsmitglieder wurden. Der Verein trat im Jahre 2002 als Veranstalter der 1200-Jahr-Feier der Ortschaft Bettingen auf.



Kleine Bilderserie von der 1200 Jahr-Feier am 7. und 8. September 2002: Hier klicken!